Digitale Versorgung
- Accelerator

Ein starker Sparringpartner
In Kooperation mit Deutschlands größten Krankenkassen sind wir auf der Suche nach jungen Unternehmen um gemeinsam eine glücklich gesunde Zukunft zu schaffen.
Regelmäßig präsentieren wir unseren Partnern neue Startups und erweitern unser Portfolio um gemeinsam mit den Krankenkassen in genau diese zu investieren.
Der Prozess
Wichtig für eine Zusammenarbeit und eine mögliche Finanzierung ist die Zustimmung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz BfArM.
Bei der Beschaffung des Prüfsiegels helfen wir euch.



Kontakt
Vorbereitung
Investment
Kommt auf uns zu und wir schauen gemeinsam ob wir euch unterstützen können bei einem ersten Gespräch.
Wir helfen euch beim beantragen des BfArM Prüfsiegels gemäß §33a DVG.
Und planen die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen.
Wenn alles glatt läuft beginnen schon nach wenigen Monaten gemeinsame Projekte.
Sowie eine Finanzierung durch eine oder mehrere unserer Partner.
Digitale Versorgung
DiGA & Gesundheitsanwendungen - August 2021
Übersicht und Stellungnahme zu DiGAs mit Handlungsempfehlungen für gesetzliche Krankenkassen.
Dieses Positionspapier richtet sich primär an gesetzliche Krankenkassen, und soll als Hilfestellung dienen um Mitarbeiter/Innen den Markt der DiGAs und die aktuelle Situation umfänglich darzustellen.
Beginnend mit einer Einführung in den Prozess und die Gesetzgebung,
über einen politischen Exkurs für ein Gesamtverständnis bis zu Denkanstößen und Handlungsoption versuchen wir eine holistische Übersicht zu schaffen und beenden mit Handlungsempfehlungen an Krankenkassen.



